Step Aerobic

Step Aerobic

Step Aerobic ist eine moderne Form des ganzheitlichen Fitnesstrainings, bei der Ausdauer und Koordination verbessert werden. Besonders die Muskulatur von Beinen und Po wird bei dieser Variante auf, über und um den Stepper trainiert.

Gern werden in allen drei Gruppen weitere Teilnehmer, die Spaß an der Bewegung haben, aufgenommen, allerdings ist eine telefonische Voranmeldung beim jeweiligen Übungsleiter erwünscht.

Step Aerobic Intervall mit Faszientraining 2

Wann: 
Freitags, 18:00-19:00 Uhr
Für Wen: 
Für jung und alt
Was: 
Step Aerobic
Was ist mitzubringen: 
Bequeme Kleidung

Bei diesem Angebot handelt es sich um ein ganzheitliches Training. Die Übungseinheit beginnt mit einem moderaten Aufwärmtraining. Dabei werden einfach Bewegungsformen ohne Stepp vorgegeben. Der anschließende Ausdauer- und Belastungsteil besteht aus einfachen Grundschrittmustern unter Einbeziehung der Stepbretter. Abgerundet wird die Trainingseinheit durch Bodenübungen zur Kräftigung der gesamten Rumpfmuskulatur mit anschließendem Dehnen der gekräftigten Muskelgruppen.

Step Aerobic Intervall mit Faszientraining 1

Wann: 
Montags, 09:30-10:30 Uhr
Für Wen: 
Für jung und alt
Was: 
Step Aerobic
Was ist mitzubringen: 
Bequeme Kleidung

Bei diesem Angebot handelt es sich um ein ganzheitliches Training. Die Übungseinheit beginnt mit einem moderaten Aufwärmtraining. Dabei werden einfach Bewegungsformen ohne Stepp vorgegeben. Der anschließende Ausdauer- und Belastungsteil besteht aus einfachen Grundschrittmustern unter Einbeziehung der Stepbretter. Abgerundet wird die Trainingseinheit durch Bodenübungen zur Kräftigung der gesamten Rumpfmuskulatur mit anschließendem Dehnen der gekräftigten Muskelgruppen.

Step Aerobic

Wann: 
Mittwochs, 20:30-21:30 Uhr
Für Wen: 
Frauen und Männer
Was: 
Step Aerobic
Was ist mitzubringen: 
Sportkleidung und Hallenschuhe

Step Aerobic ist eine moderne Form des Fitnesstrainings, bei der Ausdauer und Koordination verbessert werden. Besonders die Muskulatur von Beinen und Po wird bei dieser Variante trainiert. Wir sind eine Gruppe von Frauen und manchmal auch mutigen Männern im Alter von 20 bis 50 Jahren. Gern werden aber auch weitere Teilnehmer, die Spass an der Bewegung haben, aufgenommen. Wir sind keine Mattenlieger, dafür steppen, marschieren und hüpfen wir fast eine Stunde lang um und über unsere Stepper.

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