Tai Chi und Qi Gong Tag beim TV Häver

Eine rundum gelungene Sache war die Veranstaltung des TV Häver im Rahmen des weltweiten Tai Chi und Qi Gong Tags. Einmal im Jahr treffen sich weltweit, am letzten Samstag im April, Tai Chi Chuan und Qi Gong Praktizierende in Parks und auf öffentlichen Plätzen um gemeinsam zu üben und sich auszutauschen.

Insgesamt waren 4 Stilrichtungen in Häver vertreten: Kurzform, Yang Stil (Yang Chen Fu) und Chenstil (WCTAG und Hong Li Yuan). Jede Form wurde von seinem/seinen Repräsentanten und in beeindruckender Weise vorgeführt.

Danach wurden gemeinsam einige Qi Gong-Formen geübt: 5 Elemente, Acht Brokate, 18 Harmonien, Zhang Guang Gong und die Seidenweber Übung.

Ein besonderer Dank gilt allen, die dabei waren und das Stattfinden dieses 8-stündigen Events möglich gemacht haben. Für Organisatoren und Teilnehmer war es das erste mal, aber sicherlich nicht das Letzte.

Ein paar Eindrücke für alle, die nich dabei sein konnten, gibt dieses Video:

Welt Taijiquan und Qigong Tag 2013