Rope Skipping

Rope Skipping
Wann: 
Donnerstags, 16:30-18:00 Uhr
Für Wen: 
Mädchen und Jungen
Was: 
Rope Skipping
Was ist mitzubringen: 
Sportkleidung, Hallenschuhe mit abriebfester Sohle

Beim Rope Skipping werden im großen Maße Koordination, Ausdauer, Konzentration, Kreativität und Spaß gefördert.

Rope Skipping ist ein absoluter Teamsport, bei dem durch spezielle Gruppenübungen schnell soziale Knüpfpunkte hergestellt werden. Die vielfältigen Variationen dieses Trendsportes kann man nur in der Gruppe erleben. Zur Zeit besteht unsere Gruppe aus Mädchen im Alter von 6 bis 15 Jahren. Wir suchen aber noch Mädchen und natürlich auch Jungen (ihr würdet sofort Hahn im Korb sein), die beim Rope Skipping mitmachen möchten. Ihr dürft auch älter als 15 Jahre sein. Für einen ersten Vorgeschmack auf die Arbeit der Abteilung in bewegten Bildern und einen Einblick in weitere interessante Sportsparten genügt ein Klick hier.

Für weitere Auskünfte steht Jennifer Wendelberger gerne zur Verfügung. Außerdem werden alle Kinder, die mal an einer Probestunde teilnehmen wollen, gebeten, sich vorher bei ihr anzumelden.

Carolin Meier