Hobbyfußball Männer

Hobbyfußball Männer
Wann: 
Freitags, 19:00-20:30 Uhr
Für Wen: 
Männer jeden Alters
Was: 
Hobbyfußball
Was ist mitzubringen: 
Sportzeug und Sportschuhe

50 Jahre TV Häver….das sind auch 40 Jahre Hobbyfußball am Freitag. 
 
Am Freitagabend rollt pünktlich ab 19.00 Uhr bei uns der Ball. Wer mit wem und gegen wen spielt, wird ausgelost („die Karten lügen nicht!“).  Bei uns geht es gemäßigt sportlich ambitioniert zu, d. h. jeder will gewinnen, dies  jedoch ausschließlich mit fairen Mitteln. So soll es das letzte schwere Foul um 1982 herum gegeben haben… Aus diesem Grund haben wir bis zum heutigen Tage auch nur wenige schwerwiegendere Verletzungen zu verzeichnen.
 
Gegen Ende der 70er Jahre ins Leben gerufen, entstand in den ersten Jahren ein fester Stamm an gleichaltrigen Spielern, der bis Anfang der 90er Jahre Bestand haben sollte. Seitdem werden regel-mäßig immer wieder neue Mitspieler integriert, so daß das aktuelle Team ein Altersspektrum von ca. 18 – 54 Jahren aufweist. Erfolgreiche Auftritte unserer Mannschaft außerhalb der Halle Häver gab es auch, liegen aber zeitlich schon etwas zurück. Hiervon zeugen einige historische Zeitungs-ausschnitte...
 
Als gemeinsame Unternehmungen außerhalb des Sportbetriebs wurden in den letzten 20 Jahren diverse Studienreisen unternommen. Wer erinnert sich noch an die erste Fahrt in die Rhön mit der
spontanen Bulli-Tour nach Neustadt, an die Fahrt in die Fränkische Schweiz incl. „Wildwasser-
Kentern“ oder auch die Führung durch das Reichstagsgebäude in Berlin?  Legendär ist auch die alljährliche Weihnachtsfeier, bei welcher wir jeweils das sich dem Ende neigende Sportjahr Revue passieren lassen…   
 
Zurzeit (Mitte 2018) können wir an den Übungsabenden eine unterschiedlich hohe Beteiligung verzeichnen. Neue Mitspieler sind  selbstverständlich jederzeit herzlich willkommen!  Als Ansprechpartner steht der Übungsleiter Michael Osterholz gerne zur Verfügung.  Als Ansprechpartner steht der Übungsleiter Michael Osterholz gerne zur Verfügung.

Hobbyfußball Männer