Kleine Energiebündel beim Spielenachmittag

Am Sonntag, den 23.03.2013, veranstaltete der Jugendausschuss eine besondere Aktion für die jüngsten Mitglieder des Vereins. Von 15 - 17 Uhr waren die 4-7-jährigen zu einem Nachmittag voller Spiel und Spaß in die Turnhalle in Häver eingeladen. Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen fanden sich noch genug Jungen und Mädchen ein, um die Organisatoren des Jugendausschusses auf Trapp zu halten.

Nach einer animierten Runde Feuer, Wasser, Blitz tollten die Kids über die aufgebaute Gerätelandschaft - schaukelten an den Tauen, wagten sich über die Wackelbrücke, sprangen ins Mini-Trampolin oder belagerten die Teppichfliesen-Rutsche. Anschließend wurde nach einer kleinen Trinkpause das Tempo bei kleineren Laufspielen wie Schlafender Riese oder Chinesische Mauer wieder verschärft. Zm Abschluss holten die Helfer zur allgemeinen Begeisterung das Schwungtuch heraus und bei Spielen wie Baldachin, Katz und Maus, Krokodil oder Karussell klang der Nachmittag ruhig aus, bevor die Kleinen erschöft aber zufrieden an ihre Eltern zurückgegeben wurden.