Das Sportprogramm in bewegten Bildern

Ein lange erwartetes neues Feature präsentiert die Vereinsarbeit und das Sportprogramm nun endlich unter der Kategorie Sportcast in bewegten Bildern. In 11 Clips präsentieren sich die Gruppen von ihrer besten Seite und laden alle Interessierten herzlich zum Dabei sein und Mitmachen ein.

Im Rahmen meiner Masterarbeit im Fach Interdisziplinäre Medienwissenschaft an der Universität Bielefeld habe ich, Franziska Hengstenberg, dieses Projekt für, mit und im Verein realisiert. Über mehrere Wochen hab ich die Sportgruppen des Breitensportbereichs besucht, Videoaufnahmen gemacht und diese zu den themenatisch geordneten Clips auf Musik zusammen geschnitten.

Ein großer Dank geht an alle die dies möglich gemacht haben! Den Vorstand, der das Projekt mit offenen Armen begrüßte. Die Übungsleiter, die die Türen zu ihre Gruppen bereitwillig öffneten. Alle Sportnerinnen und Sportler, die den Aufnahmen ohne zu zögern oder Allüren zustimmten. Und besonders an Artur, der bei der Einbildung in die Homepage eine große Hilfe war.